Scale75 USA | Fallen Frontiers - Krull Baal
Scale75 USA | Fallen Frontiers - Krull Baal
Dann starte ich gleich Mal hier mit einem Projekt, das ich als Kickstarter letztes Jahr von Scale75 erstanden habe.
Es handelt sich hierbei um eine 75 mm Zinn-Figur aus dem Hause Scale75 mit dem Namen Krull Baal.
Ich habe versucht, die Original Boxart so gut es geht farblich nachzuahmen und mein Auge in Punkte Farben zu schulen.
Liebe Grüße,
Mike
Es handelt sich hierbei um eine 75 mm Zinn-Figur aus dem Hause Scale75 mit dem Namen Krull Baal.
Ich habe versucht, die Original Boxart so gut es geht farblich nachzuahmen und mein Auge in Punkte Farben zu schulen.
Liebe Grüße,
Mike
Re: Scale75 USA | Fallen Frontiers - Krull Baal
Nicht schlecht, nicht schlecht. Besonders gefällt mir das Grün der Rüstung und das Messing? der Waffe. Die kommen so richtig gut rüber.
Vielen Dank fürs Feedback!
Freu mich, dass du die Waffe ansprichst, welche auch die große Herausforderung des Projekts war.
Wurde rein mit NMM gemalt, wobei ich versucht habe die oft zitierte Theorie der Lichtsetzung umzusetzen.
Dies bedeutete, dass ich die einzelnen (komplexen) Formen in primitive Formen wie eben Zylinder,
Kugeln, etc. zerlegt habe um dann Schatten und Lichtpunkte entsprechend der Lichtführung anzubringen.
Ist ganz gut gelungen denke ich. Speziell in den Ansichten von hinten ist der starke Kontrast zwischen
Hightlights und Schatten gut zu sehen.
Was nicht bedeuten soll, dass ich hier schon am Ziel der Reise angelangt bin
Gruß und danke!
Mike
Freu mich, dass du die Waffe ansprichst, welche auch die große Herausforderung des Projekts war.
Wurde rein mit NMM gemalt, wobei ich versucht habe die oft zitierte Theorie der Lichtsetzung umzusetzen.
Dies bedeutete, dass ich die einzelnen (komplexen) Formen in primitive Formen wie eben Zylinder,
Kugeln, etc. zerlegt habe um dann Schatten und Lichtpunkte entsprechend der Lichtführung anzubringen.
Ist ganz gut gelungen denke ich. Speziell in den Ansichten von hinten ist der starke Kontrast zwischen
Hightlights und Schatten gut zu sehen.
Was nicht bedeuten soll, dass ich hier schon am Ziel der Reise angelangt bin

Gruß und danke!
Mike
Oha, also dass das NMM ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Das sieht echt sehr gut aus. Bei NMM geht es mir so, dass es mir eigentlich nie gefällt, wenn es nicht absolut gut geworden ist. Da kann man wirklich sehr viel falsch machen und das sieht dann, meiner Meinung nach, nach nix aus. In diesem Fall also gefällt es mir sogar sehr gut.
Ja, ich verwende ausschließlich NMMOha, also dass das NMM ist hätte ich jetzt nicht gedacht.

Kann mit TMM irgendwie (noch) nix anfangen - ich will erstens selbst entscheiden, wo ich meine Lichtpunkte und Akzente setze
und zweitens schaffe ich es im Gegensatz zu dir nicht ein TMM zu malen, das realistisch und authentisch rüberkommt...

Gruß,
Mike
Oh das schaffe ich auch nicht aber ich will mich da auch im Moment nicht zu lange mit aufhalten
Das kommt mit Sicherheit auch noch mal, aber noch drängt mich nichts dazu.