Kellerkind Miniaturen | No Fear - Part One

Antworten
mike
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:34

Kellerkind Miniaturen | No Fear - Part One

Beitrag von mike » Do 29. Aug 2019, 19:58

Schönen Abend zusammen,

mein erster Projekt, in dem ich ausschließlich Künstlerfarben verwendet habe ;)
Hoffe ich schaffe es irgendwann die Base fertig zu bekommen...

20190823-155131 Miniaturen 048_Text_Bildgröße ändern.PNG
20190823-155749 Miniaturen 062_Text_Bildgröße ändern.PNG

Es grüßt euch,
Mike
Garbosch
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Aug 2019, 08:47

Re: Kellerkind Miniaturen | No Fear - Part One

Beitrag von Garbosch » Fr 30. Aug 2019, 08:30

Interessante Miniatur. Malt es sich denn anders mit Künstlerfarben als mit den Standard Farben weil du das so explizit erwähnst? Auf jeden Fall ist das Grün eine sehr schöne Farbe und die Maske sieht Klasse aus.
mike
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:34

Re: Kellerkind Miniaturen | No Fear - Part One

Beitrag von mike » Mo 2. Sep 2019, 19:58

Auch hier ein großes Danke fürs Feedback!

Warum ich die Künstlerfarben hier speziell angesprochen habe ist, dass ich vor ein paar Monaten auf Künstlerfarben umgestiegen bin
und seitdem alle Farbtöne selbst mische. Dabei verwende ich eine limitierte Palette von maximal, sagen wir mal 5 Farben.
Das macht die ganze Herangehensweise extrem spannend, da die Farbpalette dadurch viel harmonischer wirkt und du keine Farben
verwenden kannst, welche sich nicht aus den vorhandenen Farben zusammen mischen lassen - logisch ;)

Zudem sind Künstlerfarben um einiges pastöser (Stichwort Heavy Body) und man muss erst lernen diese richtig zu verdünnen und zu verarbeiten.

Habe jetzt gerade ein Projekt umgesetzt, das ich mit nur 3 Farben bemalt habe - war extrem spannend ;)
Kann ich hier aber leider nicht posten, da ich sonst spoilern würde, gegenüber allen Leuten, die Gloomhaven spielen... ;)

Gruß,
Mike
Thorixx
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Aug 2019, 08:21

Re: Kellerkind Miniaturen | No Fear - Part One

Beitrag von Thorixx » Di 3. Sep 2019, 09:08

Die Miniatur finde ich Super. Des mit dem Farben mischen versuche ich auch immer wieder mal, is echt nicht so leicht. Welche Farben nutzt du? Ich hab die von Schmincke.

Des mit dem Harmonisch stimmt total dadurch das du nur die 5 Farben nutzt passen alle Farben super zusammen des nutze ich bei den Gelände stücken meistens.
mike
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:34

Re: Kellerkind Miniaturen | No Fear - Part One

Beitrag von mike » Mi 4. Sep 2019, 17:49

@Thorixx

Auch dir, danke für die Blumen ;)
Welche Farben nutzt du?
Genau, ich nutze ebenfalls hauptsächlich Farben von Schmincke und versuche bei jedem neuen Projekt mir eine Herausforderung zu stellen.
Aktuell "darf" ich nur die Primärfarben verwenden und muss mir alle Töne mischen - das ist eine geniale Übung.
Zusätzlich versuche ich mich immer in einer "Gamut Map" zu befinden, damit das Ergebnis noch harmonischer wird.
Siehe hier https://gurneyjourney.blogspot.com/2011 ... ethod.html

Gruß,
Mike
Antworten